La Petite Amande
Bouledogue Français


Alle mir nach!

Farah’s Liebelingsspielzeug als Welpe war eine gelbe Quitsche-Ente. Wenn sie zusätzlich den Bully Koller bekam, hat sie sich die Ente geschnappt, und unter lauten Entengequitsche mit Anlauf ins Körbchen gesprungen, auf den Rücken geschmissen, wieder auf die Füße, und wieder Anlauf genommen, quer durch den Raum gerannt, und ins nächste Körbchen gesprungen, das Ganze immer mit der Ente im Maul. Das konnte sie fünf oder sechs Mal hintereinander ohne die Ente loszulassen!

Oft schmeißt sie sich nur so aus purer Lebensfreude auf den Rücken, wirbelt mit den Beinen in der Luft und man kann sie lachen sehen. Oder sie schnappt sich beim spazieren gehen ein Stöckchen, eine Feder, oder einen Ast, und läuft vor den anderen her mit wilden Sprüngen und lässt sich jagen. 

Die erste Welpenspielstunde mit ihr war ein tolles Erlebnis. Sie hat die anderen Welpen regelrecht animiert zu spielen und zu rennen, und wenn sie reden könnte, hätte sie bestimmt gerufen: Alle mir nach!

Den Welpen von unserem A-Wurf war schnell klar, was zu machen ist, wenn Tante Farah mit wildem Galopp ins Welpenzimmer gestürmt kam, nämlich erst zu Seite springen und sich dann voller Freude auf sie zu stürzen!  Sie ist mittlerweile fast drei Jahre alt, aber nach wie vor ein Wildfang.

Weniger schön ist, wenn sie im Wald aufgrund ihrer guten Nase so manches entdeckt, mit dem wir nicht einverstanden sind, aber sie ruft natürlich nach Beline und Aurelie: Alle mir nach! Für uns heißt es dann, schneller sein.

Gabi und Eric