La Petite Amande
Bouledogue Français



High Five

Mit dem Ball spielen ist super, oder Nylabone kauen, das macht auch Spaß. Am liebsten mag ich den, den Aurélie hat, der ist immer der Beste. Ich setze mich vor sie und warte solange, bis sie keine Lust hat, weiterzukauen, und dann schnappe ich mir den Knochen, denn jetzt gehört er mir!

Aber wenn Aurélie aufdreht, wird es laut. Sie hat fast jeden Morgen nach dem Fressen ihre verrückten 5 Minuten, das kann ich nicht verstehen. Sie schnappt sich ein Spielzeug oder eine Decke, schüttelt sie, springt auf und ab, und nervt. Sie fängt an zu knurren, und rennt mit der Decke durch das Haus, solange, bis Farah sich erbarmt und sich auch einen Zipfel der Decke schnappt. Gemeinsam ziehen und zerren und schütteln sie die Decke mit lautem Knurren und viel Lärm. Dann fängt Beline an zu bellen, und hört nicht mehr auf. Die drei Schecken spinnen total, denke ich, und verziehe mich auf meine Sofaecke! Herrlich, wenn der Spuk vorbei ist, und alle Ruhe geben! Dann wird gekuschelt, egal mit wem, ich liebe sie alle drei.

Aber am allerschönsten ist es, wenn wir das Geräusch der Halsbänder und Leinen hören, wenn sie vom Haken genommen werden. Wir vier kennen alle Geräusche ganz genau! Wenn wir oben im Schlafzimmer sind, hören wir, dass unten in der Küche unsere Näpfe aus dem Regal genommen werden! Dann stürmen wir zusammen die Treppe runter!

Aber ich wollte von den Leinen und Halsbändern erzählen. Sobald wir das Geräusch hören, sind wir sofort im Hausflur, denn jetzt geht es in den Wald. Wir freuen uns riesig, und klatschen uns gegenseitig ab, Farah hat es mir und den anderen beigebracht, High Five heißt das! Wir rempeln uns an vor Freude, und Farah singt ein paar Töne dazu.

Eure Cécile