La Petite Amande
Bouledogue Français


Surfen

Wir treffen uns mit Kajo, und ich freue mich sehr, er ist mein bester Freund aus Kindertagen! Mit ihm bin ich aufgewachsen, und wir mögen uns sehr.

Vor Jette hat er großen Respekt, obwohl er mittlerweile viel größer ist als sie. Jette hat ihm nur einmal gezeigt, dass sie die Chefin ist, das hat gesessen! Wenn sie mit ihm spielen will traut er sich erst nicht so richtig, aber mit mir spielt er! Ist ja auch mein Freund!

Heute ist es sehr heiß, deshalb sind wir erst am Bach gewesen und haben lange getobt und gebadet. Der Bach ist nicht tief und wir können darin stehen. Wir haben viel Spaß, auch Jette ist mit dabei und kühlt sich den Bauch. Dann geht es weiter, wir wollen zum See, und ich höre wie sie sagen, heute ist ein guter Tag um Beline das Schwimmen beizubringen. Schwimmen? Was ist das? Ich bin gespannt!

Am See angekommen laufen Kajo und Jette sofort ins Wasser und ich natürlich hinterher! Wir dürfen wieder spielen und uns abkühlen, aber dann gehen Gabi und Eric tiefer in das Wasser und nehmen Jette mit. „Beline, schau mal“ rufen sie und ich sehe wie Jette auf dem Wasser bleibt, obwohl sie doch garnicht mehr stehen kann! Sie bewegt sich zwischen Gabi und Eric hin und her und bekommt ein Leckerli. Das sieht einfach aus, und jetzt bin ich dran. Ich soll mit in das tiefe Wasser kommen. Das ist nicht einfach, aber ich habe ein Leckerli vor der Nase, und deshalb hinterher! Dann merke ich, dass ich kein Boden mehr unter den Füßen habe, und ich höre, wie jemand ruft „Beline schwimmt, sie kann es“ Naja, wenn, das alles war, schwimmen ist ja ganz einfach! Ich schwimme ein paar Mal hin und her, natürlich nur für Leckerli, aber dann wird mir langweilig.

Kajo tobt, Jette liegt faul im Wasser, Gabi und Eric auch. Hm, was kann ich denn machen? Ich klettere aus dem Wasser auf Erics Rücken und stelle mich darauf. Super Aussicht habe ich hier! „Schaut mal, Beline surft“ höre ich jemanden rufen, und nochmal „Beline surft auf Eric, holt mal schnell den Fotoapperat“ Großes Gelächter bei allen, viele Fotos wurden von mir gemacht, aber ich habe keine Ahnung warum?

Eure Beline