La Petite Amande
Bouledogue Français


Rutschparty

Heute Morgen mussten meine Ohren saubergemacht werden. Dafür muss ich auf den Tisch und dann geht es los. Zum Schluss kommt noch eine komische Flüssigkeit in die Ohren, das fühlt sich kalt und komisch an und ist nicht schön. Meißtens, wenn ich eh schon auf dem Tisch stehe, werden noch die Krallen kontrolliert und geschnitten, meine Gesichtsfalten mit einem weichen Tusch saubergemacht und meine Zähne muss ich auch noch zeigen. Farah und meine Mama schauen zu und freuen sich, dass sie nicht dran sind mit dem ganzen Reinigungskram, aber zu früh gefreut! Ich darf runter auf den Boden, bekomme ein Leckerli und die Nächste muss auf den Tisch.

Wegen den Ohren bekomme ich immer zu hören, „Auri, Du bist selber schuld!“ Keine Ahnung warum ich schuld sein soll! Aber was toll war, am Wochenende in Noordwijk am Strand: richtig viel Anlauf nehmen, abspringen, in der Luft auf den Rücken drehen, landen, und soweit es geht auf dem Strand rutschen. Das war so toll, der Sand war so schön weich, wie zuhause im Wald auf den Sandwegen, da mache ich das Rutschen auch gern, oder im Schnee den Hang hinunter! Das kann ich ständig machen und mir wird auch nicht langweilig dabei! Oder einfach so ohne Anlauf auf den Rücken schmeißen und in was Schönem Wohlriechendem wälzen, ach herrlich!

Am Schönsten ist es, wenn Mama noch dazu kommt und mitmacht. Farah macht selten dabei mit, und dabei macht das doch so einen Spaß! Und die Ohren werden trotzdem saubergemacht, auch ohne Rutschpartie!

Eure Aurélie