La Petite Amande
Bouledogue Français

je suis desolé
Es ist geschafft, der kleine Izu ist auf die Welt gekommen.

Mama Élise hat sich mächtig angestrengt, aber da Izu der einzige Welpe des I-Wurfs ist, haben es nur die Hinterbeine in den Geburtskanal geschafft und der Rest des Körpers ist leider"falsch abgebogen".
Nachdem die Körpertemperatur von Élise auf über 39° C stieg, haben wir sie unserer Tierärztin vorgestellt. Es wurde schnell klar, dass die Fruchthülle bereits geplatzt war und Eile geboten war. Wir hörten auf den Rat unserer Tierärztin und entschlossen uns schweren Herzens zu einem Kaiserschnitt.

Eigentlich hatte unsere Tierärztin wenig Hoffnung für den kleinen Izu und es ist schon ein kleines Wunder, dass der Welpe so lebendig und kräftig auf die Welt kam. Kurz nach der Geburt krabbelte Izu bereits energisch im Körbchen und suchte seine Mama. Durstig und saugkräftig ist er auch und hat seiner "armen" Mama bereits am ersten Tag zwei "Knutschflecke" an ihren Zitzen verpasst, weil er unzufrieden mit dem Milchfluss war.

Für Mama Élise tut es uns sehr Leid, dass wir ihr diesmal einen Kaiserschnitt nicht ersparen konnten.

Ganz herzlich möchten wir uns bei unserer Tierärztin und ihrem Team bedanken. Wenn es nötig ist, stehen sie uns seit vielen Jahren zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite und wie hier bei Izu und Élise oft mit einem guten und schönen Ausgang!