La Petite Amande
Bouledogue Français


Fari Ferrari

Die Rückbank im Auto gehört mir! Ok, ein bisschen auch Beline und noch ein bisschen weniger Aurelie…

Neulich saßen wir wieder dort und mir war schnell klar, dass wir zu unserem Hundeplatz fahren. Was habe ich mich gefreut, und gejubelt. Warum lachen die da vorn auf den billigen Plätzen immer so, wenn ich meine Freude raus lassen muss? Ok, die Töne, die ich produziere, sind vielleicht ein bisschen laut, aber trotzdem! Ich muss ja auch Beline und Aurelie erzählen, wo es hingeht! Wir treffen dort doch immer unsere Freunde! Paul, Aurelies Bruder Schimmi, Lucy, Idefix, Knut, Loona und den anderen Knut!

Wir dürfen dort immer auf der großen Wiese spielen und rennen, aber dann wird gearbeitet. Wir machen Agility! Die ersten Male durfte ich nur zuschauen, das war ziemlich gemein! Ich war ganz sicher, ich kann das! Aber nur Beline durfte alles machen! Zum Schluß haben sie mich durch die Tunnel laufen lassen, pah, wie einfach! Ich habe mich natürlich schnell durchgesetzt und nun bin ich der Agility Star! Ok, die anderen sind auch alle super, aber Aurelie, naja, die muss noch viel lernen!

Aber dieses Mal wurden andere Geräte aufgebaut nach dem Spielen, so komische Dinger, so Bögen. Das sind Hoops und Pylone, wurde uns erklärt. Hm, sieht langweilig aus! Wir machen heute Hoopers, das wurde uns gesagt. Ok, also Hoopers, kann ich, wäre ja gelacht. Beline war vor mir dran, hm, also, ich kann das besser! Aber so konnte ich schon mal sehen, was ich machen muss. Erst Warten, dann auf das Kommando  „Vor“ loslaufen, durch den Bogen laufen, also den Hoop, und auf Kommando „Rum“ um die Pylone laufen, das wars! Und ein Leckerli gibt es auch noch dafür.
Also los, und zwar schnell! Aber die Trainerin war nicht einverstanden, das war zu schnell, denn ich soll erst am Startpunkt warten. Also zurück zum Start, und die müssen auch nicht rufen, Fari, komm, das weiß ich doch! Und wieder los, aber schnell! Halt, Stopp, rief die Trainerin, du bist keine Fari, du bist eine Ferrari! Du musst erst auf das Kommando „Vor“ warten. Haha, wie witzig, Ferrari… die anderen sind doch eher Schnecken im Vergleich zu mir. Ok, sie waren auch nicht schlecht, aber keine so schnell wie ich!

Eure Farah