La Petite Amande
Bouledogue Français


Griezmann

Aus ihrem Heimatland Schweden hat Cécile unter anderem mehrere Spielzeugbälle mitgebracht. Ihre Züchterin, unsere Freundin Diana, hat uns erzählt, dass Cécile sehr gerne damit spielt. Die Bälle hat sie immer noch, und es sind auch noch einige dazugekommen. Cécile hat ihren ganz eigenen Stil damit zu spielen. Eigentlich genügt ihr nur der Ball, sie braucht weder uns, noch die anderen Mädels dazu. Sie schnappt sich den Ball, lässt ihn fallen, und schubst ihn vor sich her wie ein Fußballer. Dann wird durch das Haus und den Garten gefegt, sie gibt nicht auf, egal, in welche Ecke der Ball rollt. Als Welpe hat sie noch unter das Sofa gepasst, wenn der Ball darunter gelandet ist. Auch jetzt versucht sie noch mit aller Gewalt unter das Sofa zu kommen, wenn der Ball dorthin fliegt, und meistens schafft sie es irgendwie. Wenn der Ball irgendwo landet, wo Cécile nicht drankommt, scharrt sie solange mit der Pfote danach, bis einer von uns aufmerksam wird, und ihr den Ball wieder gibt. Manchmal mag sie es auch, wenn ich an den Ball kicke, dann spielen wir zusammen Fußball. Mir macht das auch viel Spaß, denn Cécile ist schnell und es ist gar nicht so einfach, an den Ball zu kommen. Einer ihrer Spitznamen ist Griezmann, denn wenn wir wählen könnten, wäre sie unsere Fußballerin des Jahres!

Gabi & Eric