La Petite Amande
Bouledogue Français


Madame Doppelsock

Am liebsten hat Beline sich ein paar Socken aus dem Regal geklaut,
sobald sie drangekommen ist. Stolz hat sie uns diese gezeigt und damit
gespielt und gekämpft. Mitspielen sollten wir schon, aber an die Socken
hat sie uns nicht gelassen. Wir hatten auch keine Chance, so schnell
wie sie war.
Sobald sie es geschafft hatte, die Socken mit dem Maul auseinander zu
bekommen, hatte sie ja nun zwei davon, aber Beline hat sich einfach
beide ins Maul gestopft und weiter ging das Spiel.
Das hat sie übertragen auf anderes Spielzeug, es mussten immer zwei sein. Manchmal fragen wir uns wie sie das schafft, aber es klappt und dann ist sie stolz auf sich, rennt los und wackelt vor Freude mit dem ganzen Körper.
Deshalb heißt sie unter anderem auch Madame Doppelsock.
Auch heute ist es manchmal noch so, sobald Beline irgendwo einen Socken findet, nimmt sie ihn und trägt ihn in der Gegend rum, manchmal auch uns hinterher. Sie vergräbt ihn im Sofa oder unter Decken, legt ihn auf ihren Platz oder bringt ihn uns. Wenn eine unserer anderen Mädels der gerade gesammelten Socke zu nahe kommt, schnappt sie ihn sich schnell und sucht einen neuen Platz.

Gabi und Eric