La Petite Amande
Bouledogue Français


Besuch in Bayern

Einen schöner Zufall gibt es im März 2015, es findet eine Ausstellung in Unterhaching statt, das ist bei München. Und in München lebt Alois, der Bruder von Aurelie. Beide sind 7 Monate alt, und nach einigen Telefonaten und E-mails war klar, wir fahren hin, und stellen aus! Auch Alois soll ausgestellt werden, und wir freuen uns sehr, dass wir zusätzlich eingeladen werden, dort zu übernachten.
Für Aurelie und Alois ist es die erste Ausstellung, deshalb muss jetzt aber geübt werden, und bei guten Wetter geht es in den Garten zum Ringtraining! Auch Schimmi, Aurelies Bruder und Franz, einem Monat älter als unsere Bullys sind mit dabei. Wir haben viel Spaß, auch das Tischtraining mit Zähnchen zeigen klappt nach einigen missglückten Versuchen ganz gut. Danach gibt es Kaffee und Kuchen, und nette Gespräche mit lieben Menschen.

Alois treffen wir am Morgen des Ausstellungstages! Er sieht super aus, und wir freuen uns, ihn wiederzusehen! Wir sind alle sehr nervös und gespannt, wie sich Alois und Aurelie präsentieren lassen, und hoffen, dass die beiden dem Richter gefallen werden. Es gibt viel zu erzählen und das lenkt uns ab vom Ausstellungsstress. Die Rüden werden zuerst gerichtet, und Alois muss in den Ring. Er meistert das super und auch Vroni merkt man überhaupt nicht an, dass sie das erste Mal ausstellt! Die beiden sind ein super Team und wir sind sehr stolz. Auch Aurelie macht es gut, und beide bekommen ein vv1, die beste Note in der Jüngstenklasse.

Womit wir aber überhaupt nicht gerechnet haben, kommt zum Schluss der Ausstellung. Der Richter ist so begeistert von Alois, dass er sich mit ihm fotografieren lässt und bittet Vroni und Florian, ihm das Foto zuzuschicken! Wir sind sehr stolz und glücklich und können es kaum realisieren. Wir verbringen einen schönen Nachmittag und Abend mit Alois, Vroni und Florian und fahren am nächsten Tag nach einem guten Frühstück wieder nach Hause. An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an Euch, Liebe Vroni und lieber Florian!

Gabi und Eric